ERP in der IT-Landschaft

Webinar (Vergangene Veranstaltung) /

Materialien anfordern

Auswirkung der ERP-Einführung auf die Anwendungslandschaft eines Unternehmens

Das ERP-System bildet zumeist das Herzstück eines Unternehmens - bildet es doch die wesentlichen Geschäftsprozesse ab und sorgt für einen einheitlichen Datendurchlauf. Unternehmen haben jedoch oft nicht nur ein ERP-System im Einsatz sondern noch diverse andere IT-Lösungen, unterschiedlichster Anbieter. Doch was bedeutet die Einführung eines neuen ERP-Systems für die bestehende Anwendungslandschaft? Reicht eine einfach Schnittstellenprogrammierung, um die Datenströme ohne Probleme fließen zu lassen? Im Webinar gehen wir diesen und weiteren Fragen rund um die Auswirkungen der ERP-Einführung auf die Anwendungslandschaft nach, ohne der IT Kopfschmerzen zu bescheren.

Ziele der Veranstaltung:

  • Hinweise zur sinnvollen Einbindung des neuen ERP-Systems in die bestehende IT-Landschaft

  • Ideen für geeignete Schnittstellen

ERP in der IT-Landschaft

Art der Veranstaltung: Webinar

Thema der Veranstaltung: ERP-Einführung

Uhrzeit:

Datum:

Veranstalter:

Geschäftsführer

Weitere Veranstaltungen