Zurück an die Uni Potsdam

“Back to the Roots”

So hieß es für unser Team letzte Woche - zurück in die Seminarräume der Uni Potsdam! Dort warteten interessierte MBA Studierende, die von uns einen Einblick ins agile Projektmanagement und ins IT-Consulting bekommen wollten. Wir hatten viele Ideen im Gepäck, um Agilität in Projekten erlebbar zu machen.

 

Neben dem beliebten Ball Point Game, was den Studierenden viel Spaß gebracht hat, wollten wir auch noch mit Lego SCRUM spielen und mit dem agilen Vorgehen eine Lego City bauen. Zwar hat das nicht mehr geklappt, dafür hatten wir gute und spannende Diskussionen über die Einbindung von Key Usern im agilen Projekt und konnten zudem die Einführung von Standardsoftware mit dem agilen Vorgehen anhand eines Beispiels der Studierenden genauer beleuchten und gemeinsam durchdenken.

Trotz Wochenende also ein interessanter Tag mit ganz engagierten Teilnehmenden, mit denen wir fachlich auf einer guten Basis diskutieren konnten. Wir sagen: Wir kommen gern wieder, für die nächste Runde.